Toogle Left

Badische Landesmeisterschaften der Vorderlader-Schützen

Vom 12. bis 14.06.2009 fanden auf der Anlage der SG Pforzheim die Landesmeisterschaften statt.

Alle aktiven Vorderladerschützen des KKS Hochhausen hatten sich qualifiziert und waren mit mindestens einer Disziplin am Start. Zum Auftakt bewies Thorsten Dell erneut Nervenstärke und gewann den Wettbewerb mit der Steinschlosspistole in der Schützenklasse. Am letzten Wettkampftag gewann er - bei Ringgleichheit von Platz 1 bis 3 - die Silbermedaille in der Schützenklasse.

Bernd Kühnle konnte sich den Titel in der Altersklasse mit der Perkussionspistole sichern.

Sybille Schiffler, mit den Langwaffen für die SG Pforzheim am Start, gewann folgende Einzelmedaillen: Gold mit dem Perkussionsgewehr Damenklasse, Bronze mit dem Steinschlossgewehr 100 m Schützenklasse und Bronze mit dem Steinschlossgewehr 50 m Schützenklasse. Hinzu kamen Mannschaftsmedaillen mit dem Freigewehr (Silber) und mit dem Perkussionsgewehr (Silber).

 

 

Text und Bild: Sybille Schiffler

 

Wir sehen uns im Schützenhaus!

Besuchen Sie uns auch im Internet www.kks-hochhausen.de