Toogle Left

Veröffentlichungen KW2909 -  Sommertriathlon - Kreisschützenjugend - Wandertag

2. Sommertriathlon in Hochhausen

Hey Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Region, am 18.07.09 veranstaltet der KKS Hochhausen zusammen mit den Freibadfreunden Hochhausen einen Sommertriathlon. Das heißt jede Menge Spaß und Gaudi.
Was wird denn alles beim Sommertriathlon gemacht? Also all zu viel wollen wir Euch nicht verraten, den es soll ja noch ein bisschen Überraschung bleiben.
Das Programm:
Disziplin 1: Schießen mit dem Luftgewehr (bis 12 Jahren Tennisball-Dosen-Werfen)
Disziplin 2: Laufen
Disziplin 3: Schwimmen
Gestartet wird um 14:00 Uhr im Schützenhaus. Teilnehmer melden sich am Veranstaltungstag (18.07.09) zwischen 13:00 und 13:30 Uhr im Schützenhaus an. Es erfolgt die Einteilung in 4 Altersklassen. Das Teilnehmen lohnt sich, denn es winken attraktive Preise und viel Spaß.
Die Siegerehrung findet im Freibad Hochhausen statt, wo sich nach dem „Harten Wettkampf" auch noch gestärkt und der Abend mit Freunden und Familie gefeiert werden kann.
Willkommen sind natürlich alle die Spaß und Freude mitbringen.

 

 

Jugend des Schützenkreis 3 Mosbach zum Sommerfest mit Übernachtung im Schützenhaus Hochhausen.

Am vergangenen Samstag waren ca. 25 Jugendliche aus den Schützenvereinen des Kreises in Hochhausen zu Gast. Grillen und sonstige lustige Spiele waren angesagt. Kreisjugendleitern Sandra Fischer hatte ein interessantes Programm ab dem Samstag Nachmittag zusammen gestellt. Unser Verein wurde organisatorisch durch Thorsten Dell und Jugendleiter Tobias Hausner vertreten. Eine Wanderung zum Rock n' Bowl und später noch eine Nachtwanderung ließen keine Langeweile aufkommen. Der Abend am Lagerfeuer war recht lang. Die ganze Veranstaltung war komplett alkoholfrei. Übernachtet wurde im Zelt und im Schützenhaus. Morgens war dann ein ausgiebiges Frühstück angesagt und anschließend ging man nach Hause. Alles in Allen eine runde Sache.

 

 

Wichtige Bekanntgaben:
Liebe Jugendliche der Region wenn euch dieser Beitrag gefallen hat und ihr neugierig geworden seid schaut doch einfach mal beim nächsten Training vorbei. Es ist jeder Herzlichst Willkommen!!!

Jugend-Training:
Mittwochs ab: 18:00Uhr
Freitags ab: 17:30Uhr

Gut Schuss und viel Glück
Die Jugendvorstandschaft

Wandertag in Heuholz

Der Schützenverein besucht auch in diesem Jahr traditionell den Wandertag in Heuholz. Die Veranstaltung des Wanderverein Heuholz e.V. findet am 2. August ganztägig statt. Die dortigen Wanderstrecken durch Wald und Wiese und natürlich in toller Weinanbau Gegend sind es Wert zu einem Besuch. Die Geselligkeit kommt auf keinen Fall zu kurz. Der Schützenverein fährt mit der Bahn zu dieser Veranstaltung. Die Organisation übernimmt unser Schützenkamerad Jürgen Bräuchle. Sprechen Sie in an unter 06261 16222 oder tragen Sie sich in die aushängende Teilnehmerliste im Schützenhaus ein. Gäste sind gerne willkommen!

 

Wir sehen uns im Schützenhaus!

Besuchen Sie uns auch im Internet www.kks-hochhausen.de