Toogle Left

Veröffentlichungen KW0312 - Königsfeier - Generalversammlung  

 

Winter- und Königsfeier 2012 beim Schützenverein KKS Hochhausen


Ein Schuss ein Treffer! – Robert Schumacher gebührt die Krone des Vereins und er kann sich mindestens 1 Jahr lang Schützenkönig des KKS nennen.
Die kombinierte Winter- und Königsfeier fand am 15.01.12 im gut besuchten Schützenhaus statt. Die Winterfeier gibt den Anlass zur Danksagung für das im vergangenen Jahr durch die Vereinsmitglieder erreichte. Im Sportlichen, sowie im allgemeine Bereich.
Die Königsfeier zeichnet sich für die Proklamation der Vereinsmeister, der Schützenkönige und des Schützen des Jahres aus.
Oberschützenmeister Hans-Dieter Dapp begrüßte die Gäste und im Besonderen die Ehrenmitglieder Johanna Ringwald und Roland Ringwald.
Bereits vor der offiziellen Eröffnung am Abend waren die Mitglieder aufgerufen, den Königsschuss auf dem Luftgewehrstand abzugeben.
Die noch amtierenden Könige, Ritter und Hofdamen des Jahres 2011 wurden angehalten, die Königs- und Gefolgeketten an den Verein zurück zugeben.
Der Dank an die Mitglieder wurde durch einen Beitrag des Vereins zum Abendmenü unterstützt. Für den Theken- und Kücheneinsatz an diesem Abend gebührt Schützenbruder Erhard Gurt, sowie seinen Helferinnen Gudrun Mielke und Jutta Görlitzer besonderen Dank, welcher durch spontanen Applaus der Schützengemeinde unterstrichen wurde.
Bei einem Bilderreigen über das vergangene Jahr konnten sich die Anwesenden ein Bild über die Aktivitäten des Vereins zum abgelaufenen Jahr verschaffen. Das wichtigste Ereignis waren die Arbeiten um die Schallschutzmassnahmen der Sportanlagen. Immer wieder samstags war der Leitspruch über das gesamte Jahr. Ein Dank ging an den Schützenbruder Horst Görlitzer, der den Bildbeitrag gestaltete.
Sybille Schiffler wurde durch Oberschützenmeister Hans-Dieter Dapp und Sportleiter Bernhard Heck für Ihre sportlichen Leistungen bei der Europameisterschaft 2011 in Finnland mit einem Präsent geehrt. Mit der Mannschaft konnte Sie den Europameistertitel erringen und im Einzel erreichte Sie einen achtbaren 5. Rang.
Als Nächstes war die Bekanntgabe der Vereinsmeister in den Jugend-, Schützen-, Alters- und Seniorenklassen vorgesehen.
Sportleiter Bernhard Heck übernahm die Ehrungen gemeinsam mit Thorsten Dell. Die Geehrten erhielten die Urkunden nebst Anstecknadel. Es erfolgte die Abarbeitung der doch recht langen Liste einer Vielzahl von Vereinsmeistern über alle Disziplinen.
Die Schützenklasse im Luftgewehr wurde von Jan Tölken mit 374 Ringen von 400 gewonnen. Bei der Luftpistole traf Thorsten Dell mit 371 Ringen am Besten. Die einzelnen, erweiterten Ergebnisse sind im Internetauftritt des KKS Hochhausen nachzulesen.
Mit einem besonderen Präsent der Vorderladergemeinde wurde Schützenbruder Hans Dalibor zu seinem 70-jährigen Geburtstag nachträglich überrascht. Als geschätztes Mitglied sind sein Sachverstand und seine Bereitschaft innerhalb des Vereins äußerst Lobenswert.
Es folgte die Auszeichnung zum Schützen des Jahres 2011. Ein Punktwertesystem ermittelt in fairer Weise über alle aktiven Schützen. Es werden Punkte für die Besuche verschiedener Meisterschaften und auch Ergebnisse errechnet. Thorsten Dell konnte diese Auszeichnung, nicht zum ersten Mal, für sich verbuchen und wird hierfür an einer zu diesem Titel gehörigen Scheibe namentlich zeitlos eingraviert.

 

Bekanntgabe der Könige und Ritter:

Die schon mit großer Spannung erwartete Bekanntgabe und Ausrufung der neuen Würdenträger wurde durch den Oberschützenmeister Hans-Dieter Dapp und Sportleiter Bernhard Heck vorgenommen.
Traditionell wurden zuerst der König/in und die Ritter der Jugend ausgerufen.
Schützenkönig der Jugend wurde Christian Heck. Ihm zur Seite stehen als 1. Ritter Alexander Dalibor und als 2. Ritter Sebastian Müller.
Die Krönung zur Schützenkönigin wurde Daniela Schwager zu Teil. Als Hofdamen folgen Ihr Hildegard Dell und Angela Schwager.
Die Ausrufung der Amtsträger der Schützenklasse bildete den mit Spannung erwarteten Höhepunkt des festlichen Abends. Unter dem Jubel der gesamten Schützenfamilie wurde Robert Schuhmacher zum König in der Schützenklasse ausgerufen. Dieser Erfolg wurde durch den 1. Ritter Axel Klingmann abgerundet. Durch Thorsten Dell als 2. Ritter wurde das Dreigespann komplettiert.
Mit einem Verweis auf die anstehende Generalversammlung am 21.01.2012 schloss Oberschützenmeister Hans-Dieter Dapp den offiziellen Teil der Veranstaltung.

Bilder sind auf der Internetseite des KKS unter www.kks-hochhausen.de > Galerie > 2012 > Königsfeier zu sehen

 

Generalversammlung KKS Hochhausen

Einladung
Am Samstag, den 21.Januar.2012 findet im Schützenhaus unsere fällige Generalversammlung statt, wozu wir alle unsere Mitglieder herzlich einladen.
Der offizielle Teil beginnt um 20:00 Uhr. Der inoffizielle Teil beginnt um 19:00 Uhr mit einem gemeinsamen Essen.
Selbstverständlich sind auch Frauen bzw. Männer unserer Mitglieder dazu eingeladen und gern gesehene Gäste.
Tagesordnung:
TOP 1 Begrüßung durch den Oberschützenmeister
TOP 2 Bericht des Schützenmeisters
TOP 3 Bericht des Schatzmeisters
TOP 4 Bericht des Kassenprüfers
TOP 5 Bericht des Sportleiters
TOP 6 Bericht des Jugendleiters
TOP 7 Chronik des Schriftführers
TOP 8 Behandlung eingegangener Anträge
TOP 9 Fragen zu den Berichten
TOP 10 Entlastung der Vorstandschaft
TOP 11 Ehrungen
TOP 12 Vorstandswahlen
TOP 13 Verschiedenes
Anträge müssen dem Oberschützenmeister spätestens 8 Tage vor der Generalversammlung schriftlich eingereicht werden. Anträge sollen begründet werden.
Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt und die Vorstandschaft freut sich, wenn recht viele Mitglieder nach Beendigung des offiziellen Teils noch in netter Runde zusammensitzen.
Wir bitten unsere Mitglieder um rege Beteiligung.

 

Generalversammlung MGV Hochhausen

Am Mittwoch, den 25. Januar 2012 findet die Generalversammlung des Gesangvereins im Schützenhaus statt. An diesem Abend findet kein Schiessbetrieb statt.

 

Besuchen Sie uns auch im Internet www.kks-hochhausen.de

Wir sehen uns im Schützenhaus!