Drucken

Böllerschüsse für den Weltmeister

Bernd Kühnle errang bei den Weltmeisterschaften die Goldmedaille im Steinschloßpistolen-Schießen. Eingangstext der Rhein-Neckar-Zeitung vom 08.09.1990 zum Empfang des Weltmeisters in seiner Heimatgemeinde:

Leimen hat seinen Boris Becker, allerdings mit Wohnsitz in Monaco. Haßmersheim hat jetzt auch einen Weltmeister zu feiern, der aber dem Schifferdorf treu bleiben wird. Bernd Kühnle hat im zweiten Anlauf die Goldmedaille im Steinschloßpistolen-Schießen bei der 14. Weltmeisterschaft in Leusen in den Niederlanden errungen, des weiteren kann er beim Perkussionsrevolver Schießen auf den 4. Platz. An den Weltmeisterschaften nahmen Schützen aus 17 Nationen, darunter die USA, Kanada und Brasilien, teil. Beim Steinschloßpistolen Schießen traten 100 Schützen an. Kühnle war der strahlende Sieger. Die Schützenkameraden des KKS Hochhausen bereiteten dem Weltmeister vor dem Rathaus in Hassmersheim einen spektakulären Empfang.

 

 

Zeitungsartikel zum Ereignis

 

Bürgermeister Marcus Dietrich bei der Laudatio im Rathaus in Hassmersheim.

 

Umrahmt von den Schützenkönigen 1990.

Kurt Gerathewohl, Bernd Kühnle und Stefan Weber.

 

Bürgermeister Marcus Dietrich und Ehrenmitglied des KKS Alban Ringwald beim Weltmeisterlichen Empfang. Im Hintergrund Jürgen Bräuchle und Franz Groß.

 

Sybille Schiffler und Bernd Kühnle

 

Bernd Kühnle und Sybilleschiffler mit einer zur Weltmeisterschaft gestifteten Ehrenscheibe für den KKS Hochhausen. Diese Scheibe hat bis heute einen ehrenvollen Platz im Schützenhaus.