Toogle Left

Veröffentlichungen KW1812 - Maiveranstaltung - Kreismeisterschaften Vorderlader

 

Maiveranstaltung am Schützenhaus

Herzlichen Dank, allen Besuchern unserer Maiveranstaltung. Wir hoffen Sie hatten einen angenehmen Aufenthalt bei uns. Auch sei an dieser Stelle, allen Helfern gedankt, die in irgendeiner Form zum Gelingen unseres Festes beigetragen haben.

 

Kreismeisterschaften 2012 - Vorderlader

Am 22.04.2012 fanden in Stein am Kocher die diesjährigen Kreismeisterschaften in den Vorderlader-Disziplinen statt. Auch der KKS Hochhausen war mit einer Abordnung von 8 Schützen vertreten. Diese 9 Schützen absolvierten dabei 21 Starts in 5 Disziplinen, bildeten 5 Mannschaften und holten dabei 10 Einzelmedaillen, einmal Gold, dreimal Silber, sechsmal Bronze, sowie 3 Mannschaftsmedaillen mit einmal Silber und zweimal Bronze.
Im Detail holte die Mannschaft des KKS Hochhausen im Perkussionsgewehr mit den Schützen Bernhard Heck, Erhard Gurt und Michael Schiedt den dritten Platz. Im Einzel reichte es dabei für Bernhard Heck auf den 2. Platz in der Altersklasse, Michael Schiedt den 2. Platz und Hans Dalibor den 3. Platz in der Seniorenklasse I.
Im Steinschlossgewehr konnte Michael Schiedt einen 3. Platz in der Altersklasse verbuchen.
Im Perkussionsrevolver platzierte sich die Mannschaft des KKS Hochhausen ebenfalls auf 3. Platz, mit den Schützen Thorsten Dell, Hans-Dieter Dapp und Bernd Kühnle. In der Einzelwertung erreichte Thorsten Dell einen 3. Platz, ringgleich mit dem 4. Platz. Beide Schützen hatten genau gleich viele 10er, 9er, 8er und 7er geschossen, daher musste das Schussbild der beiden Schützen den Ausschlag geben und so hatte der KKS die Nase vorn. Bernhard Heck schrammte in der Altersklasse knapp am Podest vorbei und errang einen 4. Platz.
In der Disziplin Perkussionspistole trat der KKS mit 2 Mannschaften und insgesamt einer Schützin und 6 Schützen an. Die erste Mannschaft mit den Schützen Thorsten Dell, Sybille Schiffler und Bernhard Heck erreichte den 2. Platz. Die zweite Mannschaft konnte sich mit den Schützen Bernd Kühnle, Erhard Gurt und Michael Schiedt auf den 5. Rang platzieren. Im Einzel gelang Sybille Schiffler in der Damenklasse der 1. Platz. Jeweils einen 3. Platz belegten Bernhard Heck und Hans-Dieter Dapp in der Altersklasse bzw. Seniorenklasse I.
Die letzte Disziplin des Tages war die Steinschlosspistole. Hier errang die Mannschaft des KKS Hochhausen mit den Schützen Thorsten Dell, Sybille Schiffler und Bernd Kühnle den 2. Platz. In der Einzelwertung konnte sich Thorsten Dell den 2. Platz in der Schützenklasse und Hans-Dieter Dapp den 3. Platz in Altersklasse sichern.
Auf Basis der Limitzahlen des Vorjahres konnten sich fast alle Schützen des KKS Hochhausen in einer oder mehreren Disziplinen für die Landesmeisterschaften qualifizieren:
Die Mannschaft und alle Einzelschützen im Perkussionsgewehr und Steinschlossgewehr. Die Mannschaft KKS Hochhausen I in der Perkussionspistole und der Steinschlosspistole. Im Einzel konnten sich voraussichtlich Thorsten Dell mit Perkussionspistole, -revolver und Steinschlosspistole, Hans-Dieter Dapp mit Perkussions- und Steinschlosspistole, sowie Sybille Schiffler mit der Perkussionspistole qualifizieren.
Der KKS bedankt sich bei den Schützen für die guten Leistungen, die trotz stark eingeschränktem Trainingsbetriebs gezeigt wurden. Wir wünschen den Schützen für die kommenden Meisterschaften auch weiterhin Gut Schuss!!!

 

Besuchen Sie uns auch im Internet www.kks-hochhausen.de

Wir sehen uns im Schützenhaus!