Toogle Left

Veröffentlichungen KW2512 - Landesmeisterschaften Vorderlader

 

KKS Hochhausen erfolgreich bei den Landesmeisterschaften Vorderlader

Thorsten Dell stellt Landesrekord ein!

Nachdem die Kreismeisterschaften 2012 trotz der sehr eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten immerhin noch mit 29 Medaillen (Einzelmedaillen Gold/Silber/Bronze: 4/5/13, Mannschaftsmedaillen Gold/Silber/Bronze: 0/4/4) für den KKS Hochhausen beendet werden konnten, fand an den Tagen vom 08. - 10.06.12 das erste Wochenende der Landesmeisterschaften in Pforzheim statt. Der Schwerpunkt lag auf den Schwarzpulverdisziplinen und der KKS Hochhausen mischte mit 5 Schützen in 4 Disziplinen kräftig mit.
Freitags starteten Bernd Kühnle, Hans-Dieter Dapp und Thorsten Dell in der Disziplin Steinschlosspistole. Leider konnten sich Bernd Kühnle und Hans-Dieter Dapp nur in den hinteren Rängen platzieren, Thorsten Dell gelang es immerhin mit 128 Ringen einen 5. Platz in der Schützenklasse zu erreichen.
Am Samstag vertrat uns Erhard Gurt mit dem Perkussionsgewehr in der Altersklasse.
Am Sonntag wurde Perkussionsrevolver und Perkussionspistole geschossen. Im Perkussionsrevolver errang Thorsten Dell mit hervorragenden 141 Ringen in der Schützenklasse den ersten Platz und konnte damit den bestehenden Landesrekord einstellen.
In der Perkussionspistole schoss sich die Mannschaft mit Thorsten Dell, Sybille Schiffler und Bernd Kühnle leider nicht auf die vorderen Plätze, ebenso wie Hans-Dieter Dapp in der Einzelwertung der Seniorenklasse I. Jedoch konnten sich Sybille Schiffler und Thorsten Dell in der Einzelwertung sehr gut platzieren. Sybille Schiffler errang mit guten 130 Ringen den 2. Platz in der Damenklasse, Thorsten Dell errang in der Schützenklasse mit 137 Ringen den dritten Platz, ringgleich mit dem Viertplatzierten, jedoch mit mehr Zehnern.
Auf Basis der Limitzahlen des Vorjahres haben sich voraussichtlich Sybille Schiffler und Thorsten Dell für die Deutschen Meisterschaften Ende Juli in Pforzheim qualifiziert. Dabei wird uns Sybille Schiffler mit der Perkussionspistole und Thorsten Dell mit Steinschlosspistole, Perkussionsrevolver und Perkussionspistole vertreten.
Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Schützen und Danke für die erbrachte Leistung im Namen des KKS Hochhausen!



Besuchen Sie uns auch im Internet www.kks-hochhausen.de

Wir sehen uns im Schützenhaus!