Drucken

Veröffentlichungen KW1513 -  Kreismeisterschaften - DHBW Schiessen

Kreismeisterschaften in Hüffenhardt

 Am vergangenen Wochenende fanden in Hüffenhardt Kreismeisterschaften im Klein- und Großkaliber statt. Der KKS Hochhausen war dabei am Samstag in der Disziplin .357 Magnum Revolver in der Altersklasse mit den Schützen Joachim Gottmann und Bernhard Heck vertreten, die den 7. bzw. 9. Platz erringen konnten. Am Sonntag, 07.04., nahmen 4 Hochhäuser Schützen an der Kreismeisterschaft in der Disziplin Sportpistole teil. Dies war die Mannschaft in der Altersklasse mit Joachim Gottmann, Bernhard Heck und Bernd Kühnle, die leider nur den 6. Platz errangen.
In der Einzelwertung erreichte Joachim Gottmann mit 267 Ringen in der Altersklasse den 2. Platz. Thorsten Dell schoss sich in der Schützenklasse denkbar knapp mit einem Ring Vorsprung und 280 Ringen auf den ersten Platz. Dies war auch gleichzeitig die Tagesbestleistung und Thorsten gewann so auch noch den Wanderpokal für den besten Einzelschützen in der Sportpistole.
Der KKS dankt und gratuliert allen erfolgreichen Teilnehmern und wünscht weiterhin Gut Schuss!!!

 

 

DHBW Mosbach zu Besuch beim KKS Hochhausen

Am Samstag, den 06.04.2013 war eine Gruppe von Studenten der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Mosbach des Faches Onlinemedien zu Gast beim KKS Hochhausen. Die Studenten bekamen einen Einblick in den Schießsport und durften unter fachkundiger Anleitung mit dem Luftgewehr und der Luftpistole erste, eigene Erfahrungen sammeln um sich ein Bild zum Schießsport zu verschaffen.
Nach dieser sportlichen Einheit stand noch die Besichtigung des Schützenhauses auf dem Plan. Dabei konnten die Teilnehmer auch zwei Weltmeister beim Training an ihren Waffengattungen beobachten und befragen.
Als Koordinator zu diesem Treffen zeichnete sich Michael Frey, selbst lange Zeit aktiver Schütze des KKS Hochhausen, aus.
Der KKS Hochhausen bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern und Helfern, vor allem bei Thorsten Dell und Jürgen Bräuchle, die diesen Event erst möglich gemacht haben.

 

 

Kreismeisterschaften der Vorderladerschützen

Am 14.04.2013 finden die Kreismeisterschaften für die Vorderlader Disziplinen beim KKS Hochhausen statt. Die Veranstaltung beginnt um 09:00 Uhr und wird gegen 18:00 Uhr beendet sein. Es werden sowohl Kurz- als auch Langwaffen Wettbewerbe ausgetragen. Das Schützenhaus ist an diesem Tage bewirtet und interessierte Zuschauer sind herzlich willkommen.

Maifeier beim Schützenhaus

Planen Sie Ihren Ausflug zum 1. Mai zum Schützenhaus in Hochhausen. Für Speisen und Getränke ist gesorgt!

 

Besuchen Sie uns auch im Internet www.kks-hochhausen.de

Wir sehen uns im Schützenhaus!