Toogle Left

Thorsten Dell Vizemeister bei Deutschen Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften 2013 im Vorderladerschießen in Pforzheim statt. Der KKS Hochhausen war dabei in drei Pistolendisziplinen vertreten. Am Freitag sorgte Thorsten Dell für eine Überraschung mit dem Perkussionsrevolver in der Schützenklasse. Trotz Trainingsrückstand, errang er mit 138 Ringen den 2. Platz und wurde damit Deutscher Vizemeister.
Am Samstag war für den KKS in der Perkussionspistole Sybille Schiffler am Start. Sie schoss in der Damenklasse mit sehr guten 133 Ringen ihre Saisonbestleistung, errang den 11. Platz und verpasste damit knapp die Top Ten.
Am Sonntag folgte noch die Steinschlosspistole. Hier war die Sensation für Thorsten Dell zum Greifen nahe. Nach 13 von 15 Schuss war Thorsten auf dem Weg zur Tagesbestleistung, dann schlich sich jedoch leider eine Unaufmerksamkeit ein und eine 4 war das Ergebnis des 14. Schusses. Trotz dieses Handicaps erreichte Thorsten mit 135 Ringen seine persönliche Jahresbestleistung und noch einen respektablen 7. Platz, ringgleich mit 11 Schützen hinter ihm und nur drei Ringe hinter dem ersten Platz.
Der KKS Hochhausen gratuliert Thorsten Dell und Sybille Schiffler ganz herzlich zu ihren Erfolgen!
Der Verein freut sich und ist stolz, solche Leistungsträger in seinen Reihen zu haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und auch allen anderen, die es dieses Jahr nicht ganz so weit geschafft haben ‚Gut Schuss‘ für die Zukunft!