Toogle Left

 Veröffentlichungen KW1114 - Kreismeisterschaften - Kreisschützenball

 

Kreismeisterschaften für Luftgewehr und –pistole

Am vergangenen Wochenende fanden in der Pattberghalle in Neckarelz die Kreismeisterschaften Luftdruck statt. Der KKS Hochhausen war am Samstag mit 8 Luftpistolenschützen und zwei Mannschaften am Start. Nach dem besten Vorkampfergebnis nach 40 Schuss mit 373 Ringen ging Thorsten Dell als Führender in das Finalschießen. Dort wechselte im Verlauf des Finalschießens mehrfach die Führung zwischen Thorsten Dell und Lucas Pusch (372 Ringe, SV Diana Limbach). Mit dem letzten Schuss konnte Lucas Pusch das bessere Ende für sich verbuchen und verwies Thorsten Dell auf den 2. Rang. Jedoch konnte er Thorsten den Gewinn des Wanderpokals für den besten Luftpistolenschützen nach 40 Schuss nicht mehr nehmen. Im Bild ist die Übergabe des Wanderpokals an Thorsten Dell durch den Stifter Willi Staudt zu sehen.
Am Sonntag starteten 3 Luftgewehrschützen für den KKS Hochhausen. Hier konnte leider keine Platzierung auf dem Treppchen errungen, Erhard Gurt landete in der Altersklasse auf dem 4. Platz und Tobias Hausner konnte sich mit 370 Ringen auf dem 7. Platz für das Finalschießen in der Schützenklasse qualifizieren. Dort konnte er sich trotz ordentlichem Finalergebnis nicht verbessern.
Der Verein bedankt sich bei den angetretenen Schützen für ihre Leistungen und wünscht für die weiteren Kreismeisterschaften 'Gut Schuss'!
 
 

Kreischützenball 2014

Am Samstag, den 15. März 2014, findet der diesjährige Kreisschützenball in Stein am Kocher statt. Der Beginn wird um 19:00 Uhr in der örtlichen Festhalle sein. Abfahrt ist am Schützenhaus ca. 17:45 Uhr. Bei genügend Anmeldungen steht ein Bus zur Hin- und Rückfahrt zu Verfügung. Die Organisation übernimmt der Schützenmeister verbunden mit dem Aufruf zur Teilnahme der Mitglieder. Der ausrichtende Verein scheut sicherlich keine Aufwände um den Abend in würdiger Form zu gestalten. Für die Abstimmung gibt Schützenmeister Gary Schönborn unter 0170 1590922 Auskunft.
 

Schützenanzüge

Wer Interesse an einen Schützenanzug hat möge sich bei Oberschützenmeister Bernhard Heck melden.
 

Besuchen Sie uns auch im Internet www.kks-hochhausen.de

Wir sehen uns im Schützenhaus!