Toogle Left

 Veröffentlichungen KW2914 - Landesmeisterschaften 2014

 Abschluss Landesmeisterschaften 2014

Am Wochenende vom 13./14. Juli gingen die diesjährigen Landesmeisterschaften zu Ende.
Der KKS Hochhausen war am Samstag noch einmal mit Thorsten Dell in der Luftpistole vertreten. Dieser konnte sich mit guten 372 Ringen und dank der höheren Ringzahlen in den letzten Serien den 3. Platz in der Herrenklasse sichern. Das Starterfeld war extrem eng, denn die Schützen vom 2. bis zum 5. Platz hatten alle 372 Ringe, dadurch entschied die letzte Serie, bzw. die vorletzte und vorvorletzte Serie über die Reihenfolge der Platzierung.
Insgesamt betrachtet schnitt der KKS Hochhausen recht ordentlich ab, bei 11 Einzelstarts und 2 Mannschaftsstarts wurden im Einzel drei 2. Plätze, zwei 3. Plätze und jeweils ein 4. und 5. Platz erreicht. Hervorzuheben sind sicherlich Thorsten Dell und Sybille Schiffler. Thorsten konnte bei 5 Starts für den KKS dreimal den 2. Platz, einmal den 3. Platz und einmal den 5. Platz erringen und qualifizierte sich voraussichtlich in 4 von 5 Disziplinen für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Pforzheim und München. Sybille konnte bei ihrem Start für den KKS den 3. Platz in der Perkussionspistole erreichen und verpasste die Deutsche Meisterschaft um einen Ring.
Wir hoffen, dass sich im nächsten Jahr bei entsprechendem Training und Trainingsmöglichkeiten die Erfolge wieder auf mehr Schultern verteilen und wünschen Thorsten Dell für die Deutsche Meisterschaft im Vorderladerschießen am kommenden Wochenende in Pforzheim, sowie Mitte August bei der Deutschen Meisterschaft in den Olympischen Kugeldisziplinen in München ‚Gut Schuss'!

 

 

Besuchen Sie uns auch im Internet www.kks-hochhausen.de

Wir sehen uns im Schützenhaus!