Toogle Left

 Veröffentlichungen KW2515 - Landesmeisterschaften

 

 

Landesmeisterschaften 2015 Vorderlader

Abermals Landesmeister: Thorsten Dell

Am vergangenen Wochenende begannen die Landesmeisterschaften in Pforzheim, wie üblich mit den Vorderlader-Disziplinen. Der KKS Hochhausen war mit 5 Startern, 2 Mannschaften und insgesamt 10 Starts vertreten. Bei den Steinschloss-Disziplinen war Bernhard Heck, der kein gutes Wochenende erwischte, mit dem Steinschlossgewehr in der Herren-Altersklasse vertreten. Er konnte sich leider nur im unteren Bereich der Ergebnisliste platzieren, dies setzte sich am Samstag mit dem Perkussionsgewehr fort. Am Sonntag waren dann die Kurzwaffen-Disziplinen an der Reihe. Es wurde mit dem Perkussionsrevolver begonnen, die Mannschaft des KKS mit den Schützen Thorsten Dell, Axel Klingmann und Bernd Kühnle wurde 8. von 11 Mannschaften, in der Einzelwertung konnte nur Thorsten Dell mit dem 5. Platz in der Herrenklasse eine ordentliche Platzierung erreichen. Dieser schob zur Mittagszeit noch eine moderne Disziplin ein und schoss 60 Schuss Freie Pistole, hier konnte er ebenfalls den 5. Platz erringen. Währenddessen begann auf dem 25m-Stand die Disziplin Perkussionspistole mit 4 Startern des KKS. Axel Klingmann konnte sich mit 132 Ringen den 6. Platz in der Herren-Altersklasse sichern, die Mannschaft mit den Schützen Thorsten Dell, Bernhard Heck und Sybille Schiffler wurde 9. von 14 Mannschaften. In der Einzelwertung errang Sybille Schiffler den 5. Platz in der Damenklasse. Die Überraschung kam jedoch im letzten Durchgang an diesem Tag. Thorsten Dell schoss, nachdem er schon in 2 Disziplinen Fünfter wurde, mit der Perkussionspistole 139 Ringe und war damit ringgleich mit Jochen Zachow aus Schefflenz, dem zu diesem Zeitpunkt Ersten. In diesem Fall entscheidet die Anzahl der geschossenen Zehner, jedoch auch dies war bei beiden gleich. Erst die Ermittlung des schlechtesten Schusses ergab, dass Jochen eine 8,0 als schlechtesten Schuss geschossen hatte, Thorsten jedoch eine 8,8. Damit ging der Titel des Landesmeisters 2015 in der Perkussionpistole Herrenklasse an Thorsten Dell.
 

 

 Wir gratulieren Thorsten zu diesem Erfolg und auch zu seinem 3. Platz, den er schon am Freitag mit der Steinschlosspistole für den SV Diana Limbach geschossen hatte. Wir wünschen allen Schützen weiterhin 'Gut Schuss!' für die weiteren Landesmeisterschaften und natürlich im Anschluss auch für die Deutschen Meisterschaften.

Besuchen Sie uns auch im Internet www.kks-hochhausen.de

Wir sehen uns im Schützenhaus!