Toogle Left

Kreisschützenball in Stein am Kocher

Am Samstag, den 11.03.2017, fand der Kreisschützenball in Stein am Kocher statt. Wie in jedem Jahr finden sich zu diesem Event alle Kreisschützenvereine ein, um die jeweiligen Sieger in den Rundenwettkämpfen und den Kreismeisterschaften zu würdigen. Zu diesem Abend sind auch verschiedenen Präsidenten der grenzenden Schützenkreise und Abordnungen des Landes anwesend. Nach der Eröffnung mit Böllerschüssen, Fahneneinmarsch und dem traditionellen Badener Lied gibt es verschiedene Ansprachen zum Thema Schießsport. Es folgen die Ehrungen und Ausrufung der verschiedenen Gewinner in den Disziplinen. Als Rundenwettkampfsieger konnte sich in diesen Jahr Matthias Stapf als Pistolenschütze unter anderen für den KKS auszeichnen. Nach einer Pause erfolgt ein Unterhaltungsbeitrag, bevor zum Höhepunkt des Abends aufgerufen wird. Die Proklamation des Kreisschützenkönigs mit seinem Gefolge wird mit Spannung erwartet. Es geht um den besten Schuss, der während den Kreismeisterschaften abgegeben wurde.

Der KKS Hochhausen ist, wie in allen Jahren, mit einer Abordnung zu dieser Veranstaltung vertreten.

Mit einem tollen Schuss in die Mitte des Plattls war in diesem Jahr unser Schütze und Vereins Kamerad Florian Raudenbusch unschlagbar. Der KKS Hochhausen stellt für eine Jahr den Kreisschützenkönig! Allerherzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg an Florian Raudenbusch.

Florian ist seit jungen Jahren Mitglied in unserem Verein und hat bereits alle Stationen der Jugend und Junioren durchlaufen. Mittlerweile ist er Mannschaftsmitglied in der Schützenklasse. Mit seinen sportlichen Leistungen für den KKS Hochhausen im Bereich Luftgewehr erzielt er immer beachtliche Erfolge. Umso mehr krönt dieser Titel seine sportliche Laufbahn.

Weiterhin Gut Schuss!

Kreismeisterschaften der Vorderladerschützen in Hochhausen

Am 19.03.2017 finden die Kreismeisterschaften der Vorderladerschützen auf den Ständen in Hochhausen statt.

Wir sehen uns im Schützenhaus.

Besuchen Sie uns auch im Internet www.kks-hochhausen.de