Toogle Left

Traditionelle Kerweveranstaltung im Schützenhaus

Kerwe in Hochhausen!  Am Sonntag, den 28.10.2018 lädt der Schützenverein die Bevölkerung zur traditionellen Kerwe Veranstaltung in das Schützenhaus ein. Rund um den schmackhaften Hirschbraten oder Schnitzel nach Hausfrauenart bieten wir den bekannt reichhaltigen, preiswerten Mittagstisch an. Im Verlauf des Nachmittags besteht die Möglichkeit zum Verzehr von Kaffee und Kuchen bei angenehmer Atmosphäre. Besuchen Sie unser Schützenhaus und verbringen Sie mit uns einige gemeinsame Stunden.

Termine Vereinsmeisterschaften 2018

Folgende Termine wurden festgelegt:

  • Sa. 20.10.2018 13:00 Uhr Kurz- und Langwaffen in allen Disziplinen
  • So. 21.10.2018 09:00 Uhr Sportpistole. Anschließend gemeinsames Weiswurstessen.
  • Sa. 27.10.2018 11:00 Uhr Vorderlader, gesamt
  • Fr. 09.11.2018 19:00 Uhr Luftdruckwaffen

Ersatztermine sind jeweils die Trainingstage Mittwoch und Freitag nach Absprache mit dem Schiessleiter.

Rundenwettkämpfe

Im ersten Ligawettkampf der Saison konnte unsere 2. Luftgewehrmannschaft einen tollen Achtungserfolg verbuchen. Die Schützen Angela Schwager, Benjalak Beck und Tobias Hausner konnten die favorisierte 1. Mannschaft aus Hüffenhardt um 3 Ringe besiegen. Beste Schützin war Angela Schwager mit einem Ergebnis von 386 von 400 Ringen. Auch die beiden anderen Ergebnisse konnten sich sehen lassen. So schoss Benjalak Beck 360 Ringe und Tobias Hausner 359 Ringe.

Die Luftpistolen Mannschaft 1 mit den Schützen Joachim Gottmann, Bernhard Heck und Achim Seibert konnte sich leider gegen einen übermächtigen Gegner aus Stein am Kocher nicht durchsetzen und verlor. Bester Hochhäuser Schütze war Bernhard Heck mit 356 von 400 Ringen.

Die Luftpistolen Mannschaft 2 mit den Schützen Zolt Apro, Werner Schönborn und Sven Andel verlor leider den 1. Rundenwettkampf gegen Hüffenhardt 2. Bester Schütze Zolt Apro mit 357 Ringen.

Die Luftpistolenmannschaft 3 war in einem internen Wettkampf mit der 4. Mannschaft gefordert. Die Schützen der 3. Mannschaft Matthias Stapf, Jürgen Bräuchle und Walter Frey traten gegen die 4. Mannschaft Tobias Hausner, Michael Beck und Benjalak Beck an und verloren den Wettbewerb. Bester Schütze des Abends war Tobias Hausner mit 355 von 400 Ringen.

Frauenpower im KKS!

Wir sehen uns im Schützenhaus.

Besuchen Sie uns auch im Internet www.kks-hochhausen.de