Toogle Left

Rundenwettkämpfe und gute Geister im Schützenhaus

Wir schießen derzeit unsere Rundenwettkämpfe mit dem Luftgewehr und der Luftpistole. Unsere erste Luftgewehr Mannschaft mit den Schützen hat ihrer Wettkampf gegen den KKS Stein a.K. am vergangenen Wochenende bestritten.
Leider finden die Wettkämpfe aufgrund der derzeitigen Lage ohne die gegnerische Mannschaft statt. D.h. jede Mannschaft schießt für sich selbst und dann wird verglichen und das Ergebnis gemeldet. Darum wissen wir leider noch nicht wie es ausgegangen ist. Werden euch aber umgehend informieren sobald das Ergebnis feststeht.

Der Wettkampf der Luftpistolenmannschaft findet, nach gleicher Vorgehensweise, heute (Donnerstag) statt. Jeder, ob jung oder alt, der Interesse daran hat, das sportliche Schießen einmal auszuprobieren ist herzlich zum Probetraining eingeladen. Thomas Bräuchle ist dazu der Ansprechpartner und unter Email This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. zu erreichen. Das Schützenhaus ist jeden Mittwoch und Freitag ab ca. 18.30 Uhr geöffnet. Es versteht sich von selbst, dass alles Coronakonform sein muss. Besucher bringen deswegen bitte ihren digitalen Impfnachweis mit und loggen sich bei „Luca“ ein, oder registrieren sich händisch.

Nun zu den guten Geistern. Nein, diese Geister spuken nicht sinnlos umher oder treiben irgendwelchen Schabernack, sondern sind die „guten Geister“ des Schützenhauses. Ganz klar um wen es sich dabei handelt. Gemeint sind „Edde“ und „Gary“. Da beide ohnehin nie beim richtigen Namen genannt werden, lassen wir es also auch hier sein. „Edde“, seines Zeichens 70 Jahre alt, sorgt seit Jahren dafür, dass im Schützenhaus alles rund läuft. Wenn es um das Schneiden des Gestrüpps hinter dem Schützenhaus geht, um die termingerechte Entsorgung des Mülls oder beim Ausschank hinter dem Tresen, ist der der Mann für alle Fälle. Der zweite Mann hinter dem Tresen ist der 58 Jahre junge „Gary“. Auch er kümmert sich um das Wohl der Schützenhausgäste und sorgt dafür, dass niemand durstig bleiben muss. Durch seine coolen Sprüche ist in jedem Fall immer für gute Unterhaltung gesorgt. Natürlich gibt es auch noch viele andere „gute Geister“, die sich um die Belange des Schützenhaus kümmern. Nach und nach werden auch sie sich an dieser Stelle in einigen Zeilen wiederfinden.

Tobias Hausner,

Pressewart KKS Hochhausen

Besuchen Sie uns auch im Internet www.kks-hochhausen.de