Toogle Left

Schützenverein Hochhausen - ...es war die Nachtigall....

„Willst du schon gehen? Der Tag ist ja noch fern. Es war die Nachtigall, und nicht die Lerche, die eben jetzt dein banges Ohr durchdrang. Sie singt des Nachts auf dem Granatbaum dort. Glaub, Lieber, mir: es war die Nachtigall.“

Manch einer erinnert sich vielleicht noch, oder auch nicht. Diese einleitenden Worte stammen aus „Romeo und Julia“, aus der Feder von William Shakespeare. Der war bereits in der Zeit von 1564 - 1616 unterwegs. Und manches ist heute noch recht ähnlich. Betrachten wir nur den einleitenden Satz „Willst du schon gehen?“. So hört man diese Frage des Öfteren an denjenigen gerichtet, der als erster am Abend nach seinem Besuch das Schützenhaus in Richtung Heimat verlässt. Macht ja nichts, denn die Nachtigall hört derzeit ohnehin niemand und die Granatbäume sind in Hochhausen doch recht dürftig gesät. Da lag Shakespeare eben ein wenig daneben. Wie dem auch sei – egal ob der Besuch eher kürzer oder etwas länger ausfällt, kurzweilig ist es allemal. Zweimal in der Woche, immer Mittwoch und Freitag, ab 18.30 Uhr ist das Schützenhaus geöffnet. Der/die eine oder andere am Schießen Interessierte hat sich bereits ein wenig mit dem Schießsport vertraut gemacht und unter fachkundiger Anleitung seine ersten Schießübungen absolviert. Wer auch Lust zum sportlichen Schießen hat, meldet sich bitte bei Thomas Bräuchle unter der Email-Adresse This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.. Er organisiert das Notwendige und sorgt dafür, dass alles gut klappt.

Noch kurz zum sportlichen Teil: Unsere Luftpistolenmannschaft hat diese Woche gegen den KKS Allfeld e.V. ganz gut vorgelegt. Wir sind auf die Ergebnisse aus Allfeld gespannt.

Nach dieser eingangs literarisch-philosophischen Betrachtungsweise, bleibt nur noch zu sagen: Bis bald im Schützenhaus!

Tobias Hausner,

Pressewart KKS Hochhausen

Besuchen Sie uns auch im Internet www.kks-hochhausen.de