Toogle Left

Schützenverein Hochhausen - „Ich war noch niemals in New York...

.....ich war noch niemals auf Hawaii, ging nie durch San Francisco mit zerrissenen Jeans...“ - sang einst Udo Jürgens und beschrieb dabei gewisse Sehnsüchte. Okay - Den Flair von New York oder San Francisco kann Hochhausen nicht gerade bieten, aber wer mit zerrissenen Jeans ins Schützenhaus kommen möchte, darf dies ohne weiteres tun. Immerhin ist diese Mode derzeit wieder schwer angesagt.

Wie dem auch sei, ob mit oder ohne intaktes Beinkleid, so oder so lohnt sich ein Besuch im Schützenhaus immer. Jeden Mittwoch und Freitag ab 18.30 Uhr bietet sich die Gelegenheit, um dort nette Leute zu treffen. Gute Unterhaltung ergibt sich da immer von selbst. 

Gelegentlich greift auch Schützenfreund Joachim in die Trickkiste und zaubert den einen oder anderen Imbiss herbei. Und selbst wenn das mal nicht der Fall sein sollte, haben wir immer was im Gefrierschrank für den kleinen Hunger. Keiner Zauberkunst bedarf es jedoch beim Erlernen des Schießsports.

Nachwuchsschützen, auch Jugendliche ab 12 Jahren, sind stets willkommen und werden fachkundig angeleitet.

Dass dies schon einige bei uns im Verein ganz gut können, zeigen die Ergebnisse der Rundenwettkämpfe vergangene Woche. Mit der Luftpistole hat unsere 1. Mannschaft 2:1 gegen den KKS Hüffenhardt gewonnen und steht nun auf Platz 1 der Kreisoberliga. Unsere 2. Mannschaft hat auch geschossen und leider gegen den SSV Dielbach 1:2 verloren.

Wer Interesse hat, kommt einfach mal mittwochs bzw. freitags vorbei oder setzt sich vorab mit Thomas Bräuchle unter E-Mail: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. in Verbindung.

Er koordiniert dann das Notwendige. Wir freuen uns auch euch dieses Jahr am 1. Mai wieder bei uns im Schützenhaus zu begrüßen. Wir hoffen auf gutes Wetter. Näheres dazu demnächst hier. Die Vorbereitungen laufen. Also, warum nach New York oder San Francisco gehen, das Gute liegt doch oft so nahe.

Frohe Ostern wünscht das Team des Schützenvereins Hochhausen.

Tobias Hausner

Pressewart KKS Hochhausen

Besuchen Sie uns auch im Internet www.kks-hochhausen.de