Print

Schützenverein Hochhausen - Prima Essen, volles Haus

Das sportliche vorab. Am Pfingstwochenende fanden die Landesmeisterschaften im Vorderladerschießen statt. Thorsten Dell wurde Landesmeister in der Disziplin Perkussionsrevolver und Perkussionspistole. Mit seinem Ergebnissen von 137 und 133 von jeweils 150 möglichen Ringen hat er sich höchstwahrscheinlich für die deutsche Meisterschaft im August qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch!

Nun zu Geselligen. Volles Haus, oder besser gesagt, ein voller Vorplatz war letzten Mittwoch am Schützenhaus angesagt. Warum? Einfach erklärt, denn Schützenfreundin „Cat“ hatte ein Gericht aus ihrer früheren Heimat Thailand kredenzt. Es gab selbst gemachte Ente süß-sauer mit Reis und selbst gemachte Frühlingsrollen. Als „Nachtisch“ dann noch einen kühlen „Absacker“. Das was aufgetischt wurde, sprach für sich selbst. Das Essen samt Nachtisch war schlicht und einfach gesagt „spitze“!  Ein tolles thailändisches Gericht, traumhafte Temperaturen und dazu noch eine gesellige Runde. Da blieb kein Wunsch offen. Vielen Dank lieb Cat. Das Schießtraining rückte auf Grund dessen an diesem Abend etwas in den Hintergrund. Aber das macht nun wirklich nichts, denn Nachwuchsschützen, auch Jugendliche ab 12 Jahren sind stets willkommen und werden fachkundig angeleitet. Wer Interesse hat, kommt einfach mal mittwochs bzw. freitags vorbei oder setzt sich vorab mit Thomas Bräuchle unter Email: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. in Verbindung. Er koordiniert dann das Notwendige. Bis bald im Schützenhaus. Es grüßt das Team des KKS.