Drucken
Zugriffe: 7534

Jedermannschiessen Abschlussfeier 2008 des KKS Hochhausen e.V.

Die Wettbewerbe des 36. Jedermann - Schiessen sind abgeschlossen.

 

Teilnehmer --> Klick zur Galerie

 

Am Freitag, den 07.11.08 fand die Abschlussfeier mit der Siegerehrung im Schützenhaus statt.

Oberschützenmeister Walter Frey begrüßte eine sehr große Anzahl der Teilnehmer und Gäste an diesem Abend recht herzlich.

Die Anwesenden waren alle sehr gespannt auf die Nennung der Ergebnisse und der zugehörigen Preisübergaben. Wertungen wurden für die besten Frauenmannschaften, die besten Herrenmannschaften und auch für die besten Einzelergebnisse für Frauen und Männer vorgenommen.
Besonderes Highlight in diesem Jahr war der zum Ersten mal durchgeführte Wettbewerb für Jugendliche von 12 bis einschl. 16 Jahren.
Einen sehr guten Anklang fand das am gleichen Abend, vor der Veranstaltung durchgeführte, Blatt’l - Schiessen. Das Blatt’l – Schiessen, welches mit einem einzigen Schuss auf der 10m Luftgewehrbahn ausgetragen wurde, gab dem Abend noch eine besondere Spannung. Der beste 10ner war hierbei das Ziel, mit dem man schöne Sachpreise gewinnen konnte.

Die Ergebnisse des Wettbewerbs:
Mannschaften Frauen:

  1. Gymnastikgruppe Morsch mit 665 Ringen
  2. Cantabile mit 652 Ringen
  3. Schifferverein Damen mit 647 Ringen

Mannschaften Herren:

  1. HCC Hassmersheim mit 689 Ringen
  2. Schifferverein Germania mit 641 Ringen
  3. Jagdhornbläser mit 639 Ringen

Mannschaften Jugend:

  1. Freibad-Freundchen mit 562 Ringen
  2. Pfadfinder 2 mit 551 Ringen
  3. the snipers mit 535 Ringen

Weitere teilnehmende Mannschaften waren der MGV Hochhausen, Freibad Freunde, Sportverein Hochhausen, die Feuerwehr Hochhausen und der Gesangverein Hassmersheim.
Beste Einzelschützen Damen:

  1. Walburga Schaufelberger, (Cantabile) mit 175 Ringen
  2. Sigrid Bergmann, (Schifferverein Damen) mit 171 Ringen
  3. Mathilde Morsch, (Gymnastikgruppe Morsch) mit 170 Ringen

Beste Einzelschützen Männer:

  1. Hans Schumacher, (HCC) mit 183 Ringen
  2. Roger Staudt, (Schifferverein Germania) mit 181 Ringen
  3. Wolfgang Heck, (HCC) mit 179 Ringen

Beste Einzelschützen Jugend:

  1. Pascal Schönborn, (the snipers) mit 157 Ringen
  2. Daniel Krieger, (Pfadfinder Hassmersheim) mit 156 Ringen
  3. Lukas Schumacher, (Freibad Freundchen) mit 155 Ringen

Die Gewinner des Blatt’l- Schiessen:

  1. 1. Walburga Schaufelberger, 155,9 Teiler
  2. 2. Mathilde Morsch, 256,0 Teiler
  3. 3. Georg Kübler, 274,8 Teiler
(Der Teiler ist die Maßeinheit, für die Abweichung aus dem Zentrum eines Schusses auf der Zielscheibe.)
Oberschützenmeister Walter Frey dankte allen Gewinnern und Teilnehmern auf das Herzlichste, verbunden mit dem Wunsch auch im Jahr 2009 erneut in den Wettbewerb zu gehen.