Drucken
Zugriffe: 5922

Jedermannschiessen Abschlussfeier 2007 des KKS Hochhausen e.V.

Die Wettbewerbe des 35. Jedermann - Schiessen sind abgeschlossen.
Am Freitag, den 09.11.07 fand die Abschlussfeier mit der Siegerehrung im Schützenhaus statt.

Oberschützenmeister Walter Frey begrüßte eine große Anzahl der Teilnehmer und Gäste an diesem Abend recht herzlich. Besondere Grüße ergingen an Bürgermeister Dietrich, sowie an das KKS - Ehrenmitglied Alban Ringwald.

Die Anwesenden waren alle sehr gespannt auf die Nennung der Ergebnisse und der zugehörigen Preisübergaben. Wertungen wurden für die besten Frauenmannschaften, die besten Herrenmannschaften und auch für die besten Einzelergebnisse für Frauen und Männer vorgenommen.
Einen sehr guten Anklang fand das am gleichen Abend, vor der Veranstaltung durchgeführte, Platt’l - Schiessen. Das Platt’l – Schiessen, welches mit einem einzigen Schuss auf der 10m Luftgewehrbahn ausgetragen wurde, gab dem Abend noch eine besondere Spannung. Der beste 10ner war hierbei das Ziel, mit dem man schöne Sachpreise gewinnen konnte.
Bürgermeister Dietrich ging in seinem Grußwort auf die nun schon 35. jährige Tradition des Vereine - Schiessen (heute Jedermann - Schiessen) ein, mit dem Wunsch, dass auch in Zukunft diese Veranstaltung einen festen Platz im Vereinsleben der Großgemeinde Hassmersheim einnehme.

Die Ergebnisse des Wettbewerbs:

Die maximale Anzahl von 800 Ringen erreicht eine Mannschaft,  wenn alle 4 Teilnehmer mit allen abgegebenen Schüssen jeweils eine 10 trifft.
Mannschaften Frauen:

  1. Gymnastikgruppe Morsch mit 627 Ringen
  2. Schifferverein Damen mit 594 Ringen (Der Wanderpokal geht hierbei zum Schifferverein über, da dieser 3x gewonnen wurde.)

Mannschaften Herren:

  1. Pfadfinder Haßmersheim 1 mit 677 Ringen (Der Wanderpokal geht hierbei zu den Pfadfindern über, da dieser 3x gewonnen wurde.)
  2. HCC Haßmersheim mit 670 Ringen
  3. Jagdhornbläser mit 665 Ringen

Weitere teilnehmende Mannschaften waren der Sportverein Hochhausen, die Feuerwehr Hochhausen und der Gesangverein Hassmersheim.
Beste Einzelschützen Damen:

  1. Stefanie Queck, (Pfadfinder 1) mit 174 Ringen
  2. Renate Ehrmann, (Gymnastikgruppe Morsch) mit 167 Ringen
  3. Tina Schumacher, (HCC 1) mit 162 Ringen

Beste Einzelschützen Männer:

  1. Matthias Stockert, (Pfadfinder 1) mit 181 Ringen
  2. Wolfgang Heck, (HCC) mit 179 Ringen
  3. Martin Queck, (Pfadfinder 1) mit 178 Ringen

Die Gewinner des Platt’l- Schiessen:

  1. Hans Schumacher, HCC1, 185,6 Teiler
  2. Matthias Stockert, Pfadfinder 1, 204,3 Teiler
  3. Horst Wilke, Jagdhornbläser 1, 277,3 Teiler

(Der Teiler ist die Masseinheit, für die Abweichung aus dem Zentrum eines Schusses auf der Zielscheibe.)
Der Oberschützenmeister dankte allen Gewinnern und Teilnehmern auf das Herzlichste, verbunden mit dem Wunsch auch im Jahr 2008 erneut in den Wettbewerb zu gehen.

 

Das Bild zeigt die Gewinner des diesjährigen Jedermann - Schiessen gemeinsam mit Bürgermeister Dietrich (links) und OSM Walter Frey (rechts), sowie dem Sportleiter Bernhard Heck (hinten rechts)