Toogle Left

15.09.2007 - ZüriCup 2007

Axel Klingmann gewinnt den Züri-Cup!!!

Am Freitag, den 15. September, machte sich eine Gruppe unerschrockener Schwarzpulverschützen des KKS Hochhausen auf, um in der Schweiz, beim VSV Seebuebe Wädenswil, den Sieg zu erringen.

Unter diesen befanden sich gleich drei ehemalige Weltmeister, Bernd Kühnle, Axel Klingmann und Sybille Schiffler, außerdem waren noch Michael Schiedt und Thorsten Dell mit von der Partie. Wir reisten schon am Freitag an und übernachteten bei einem dortigen Schützenbruder, an dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön an Hans!

Gut ausgeschlafen ging es Samstagmorgen in den Wettkampf. Es gab drei Wertungen: eine Pistolenwertung, eine Gewehrwertung und die Kombinationswertung, der eigentliche Züri-Cup. Dieser wurde schon in den Jahren 1994, 1998, 1999 und 2004 durch Sybille Schiffler und 1996 und 2006 von Axel Klingmann gewonnen. An diesem Morgen legte Axel in seiner ersten Gewehrserie 100 von 100 möglichen Ringen vor, anschließend wiederholte er diese Leistung noch einmal. In der Pistole erwischte er keinen so guten Start und konnte für die Cup-Wertung leider nur 89 Ringe verbuchen. Jedoch reichte auch dieses Ergebnis um seinen letztjährigen Titel knapp zu verteidigen.

Mit einem Vorsprung wurde Axel Klingmann Sieger des Züri-Cups, Sybille Schiffler erreichte, mit zwei Ringen weniger, den 3. Platz. Die Gewehrwertung gewann Axel souverän, da er als einziger 100 Ringe schoss, Sybille wurde hier mit 98 Ringen Zweite.

Die Pistolenwertung konnte Thorsten Dell mit 95 Ringen für den KKS erringen. Somit wurden alle drei Wertungen durch den KKS Hochhausen gewonnen.

Alles in allem ein erfolgreicher Ausflug der Hochhäuser Schwarzpulverschützen, die auf dem Heimweg Probleme hatten, alle gewonnenen Preise im Bus zu verstauen, aber dank guter Planung, ist auch dieses noch gelungen.

Siehe auch:
http://www.waedi.ch/vereine/fremde/vorderlad.htm

 


Das Bild zeigt Axel Klingmann auf Platz 1 und Sybille Schiffler auf Platz 3