Print

Weltmeister 2006 Vorderlader

Weltmeisterlich empfangen

Mit einer Salve aus fünf Böllern wurde am vergangenen Sonntag auf dem Schreckhof in Diedesheim der Mannschaftsweltmeister Axel Klingmann empfangen.
Seit Stunden schon warteten seine Familie, Schützenfreunde, Bekannte und Verwandte sowie die Schreckhöfer selbst auf das Eintreffen ihres Weltmeisters.
Endlich kam der erlösende Anruf „ich bin schon in Heidelberg“, sofort wurden alle, die noch nicht auf dem Schreckhof anwesend waren, per Telefon informiert, macht Euch auf die Socken, Axel ist im Anmarsch. Und sie kamen alle, die schon Tage vorher erfahren hatten, dass Axel bei den Weltmeisterschaften der Vorderladerschützen in Bordeaux eine Goldmedaille in der Disziplin Halikko (Muskete) und eine Bronzemedaille in der Disziplin Magenta (Perkussionsdienstgewehr) Mannschaft sowie einen hervorragenden 5. Platz bei 79 Startern in der Disziplin Maximillian (Freies Steinschlossgewehr) errungen hatte.
Mit lautem Hupen und Geklatsche, begleitet durch Böllerschüsse, begrüßte man den neuen Weltmeister in seinem Heimatort.

Sichtlich gerührt entstieg Axel seinem Fahrzeug sofort umrahmt von seinen Töchtern, seiner Frau und seiner Mutter, jede wollte Ihm als erste gratulieren, und es kam wie es kommen musste, die Gratulationskur nahm kein Ende jede und jeder wollte Ihn drücken und herzen. Aber irgendwann, wobei nun natürlich alle wissen wollten wie war das nun bei so einem Ergebnis war auch das Händeschütteln und Umarmen zu Ende und man konnte zum gemütlichen Teil überwechseln.
Zu diesem großartigen Erfolg wünschen ihm der Sportschützenkreis Mosbach, der KKS Neckarelz-Diedesheim, die Mosbacher Schützengilde und der KKS Hochhausen alles erdenklich Gute und viele weiter sportlichen Erfolge in seinem Schützensport.
„Gut Schuss“ Axel.

Verfasser: KSM Karl Peischl