Toogle Left

KKS Presse

Aktuelle Wettkampfergebnisse

Ergebnisse zu den laufenden Rundenwettkämpfe im Schützenkreis 3 Mosbach mit Beteiligung des KKS.

  1. Rundenwettkampf Kreisoberliga Luftgewehr 07.01.2018:

KKS Hochhausen 1 – KKS Binau 1 Ergebnis 0:3 (Schützen: Angela Schwager, Jan Tölken, Tobias Hausner)

 

  1. Rundenwettkampf Kreisoberliga Luftpistole 07.01.2018:

KKS Hochhausen 1 – KKS Trienz 1 Ergebnis 3:0 (Schützen: Tobias Hausner, Bernhard Heck, Joachim Gottmann)

 

  1. Rundenwettkampf Kreisliga B Luftpistole 07.01.2018:

KKS Hochhausen 2 – KKS Allfeld 3 Ergebnis 1:2 (Schützen: Zolt Apro, Werner Schönborn, Sven Andel)

 

  1. Rundenwettkampf Kreisliga C Luftpistole 12.01.2018:

KKS Hochhausen 3 – SV Binau 2 Ergebnis 2:1 (Schützen: Matthias Stapf, Jürgen Bräuchle, Walter Frey)

 

  1. Rundenwettkampf Kreisoberliga Luftpistole 14.01.2018:

SV Schefflenz 1 – Hochhausen 1 Ergebnis 2:1 (Schützen: Tobias Hausner, Bernhard Heck, Joachim Gottmann)

Aktion auf dem Schießstand!

Elektronische Trefferanzeige beim Wettkampf!

 

Terminvorschau:

09.02.2018 Faschingsveranstaltung des SV Hochhausen im Schützenhaus

17.02.2018 Mitgliederversammlung des KKS

18.02.2018 Kreismeisterschaften Luftwaffen in der Pattberghalle

10.03.2018 Kreisschützenball in Hüffenhardt

16.03.2018 Königsfeier des KKS

18.03.2018 Kreismeisterschaften Vorderlader in Stein a.Kocher

Wir sehen uns im Schützenhaus.

Besuchen Sie uns auch im Internet www.kks-hochhausen.de

Die Vorstandschaft des KKS Hochhausen wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Bekannten ein Frohes Neues Jahr in bester Gesundheit.

Generalversammlung KKS Hochhausen

Einladung

Der KKS Hochhausen lädt seine Mitglieder zur diesjährigen Generalversammlung am  Samstag, den 17. Februar 2018 um 20:00 Uhr ins Schützenhaus ein.

Selbstverständlich sind auch die Partner unserer Mitglieder eingeladen und sind gern gesehene Gäste.

Tagesordnung:

TOP 1

Begrüßung durch den Oberschützenmeister

TOP 2

Bericht des Schützenmeisters

TOP 3

Bericht des Schatzmeisters

TOP 4

Bericht des Kassenprüfers

TOP 5

Bericht des Sportleiters

TOP 6

Chronik des Schriftführers

TOP 7

Behandlung eingegangener Anträge

TOP 8

Fragen zu den Berichten

TOP 9

Entlastung der Vorstandschaft

TOP 10

Ehrungen

TOP 11

Vorstandswahlen

TOP 12

Verschiedenes

   

Anträge müssen dem Oberschützenmeister spätestens 8 Tage vor der Generalversammlung schriftlich eingereicht werden.

Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt und die Vorstandschaft freut sich, wenn die Versammlung nach Beendigung des offiziellen Teils noch in gemütlicher Runde ausklingt.

Wir bitten unsere Mitglieder um rege Beteiligung.

Bernhard Heck, Oberschützenmeister

Terminvorschau:

09.02.2018 Faschingsveranstaltung des SV Hochhausen im Schützenhaus

18.02.2018 Kreismeisterschaften Luftwaffen in der Pattberghalle

16.03.2018 Königsfeier

18.03.2018 Kreismeisterschaften Vorderlader in Stein a.Kocher

Wir sehen uns im Schützenhaus.

Besuchen Sie uns auch im Internet www.kks-hochhausen.de

Am 29.12.2017 fand noch einmal eine Vorstandsitzung im Schützenhaus statt. Besprochen wurde u.a. die anstehende Mitgliederversammlung. Weiter wurde die Winter- und Königsfeier neu terminiert wegen Terminüberschneidung mit dem Kreisschützenball. Sie findet nun am Fr. den 16.03.2018 statt. Weitere Themen waren die Anschaffung eines Monitors im Gastraum, um die elektronischen Schiessstände noch weiter aufzuwerten. Hierzu erhielt der KKS einen Spendenbeitrag der Sparkasse Neckartal-Odenwald in Höhe von 200 €. Als weiteres Thema stand die Besprechung zu Erdarbeiten in den Außen-Schießstände an. Hierzu wird im Frühjahr eine Aktion gestartet. 

Im Anschluss der letzten Vorstandsitzung in diesem Jahr wurde das diesjährige „Wintergrillen mit Chillen“ veranstaltet. Pünktlich setzte massiver Schneefall ein, was dem Event das angemessene Ambiente verlieh. Geboten wurden Steaks und Feuerwürste vom Holzofengrill für den sich Joachim Gottmann zuständig fühlte.

Dazu gab es Restbestände Glühwein vom Weihnachtsmarkt und 3 Bierkästen „Heller Krab“ aus Hochhausen. Dies wurde vom amtierenden Schützenkönig Willi Schwager gespendet. Bei der Veranstaltung waren ca. 40 Personen anwesend.

Allen ein Frohes Jahr 2018

Wir sehen uns im Schützenhaus

www.kks-hochhausen.de

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Das Jahr 2017 geht zu Neige. Ein Jahr mit vielen Aktivitäten und Ereignissen für den KKS Hochhausen.

Die Vorstandschaft des KKS Hochhausen 1926 e.V., bedankt sich bei den Mitgliedern, sowie der  Bevölkerung der Gesamtgemeinde, für die Mithilfe und Unterstützung im fast abgelaufenen Jahr. Mit voller Zuversicht gehen wir in das Neue Jahr. 

Allen, die in irgendeiner Weise dem Schützensport und unserem Verein verbunden sind, wünschen wir ein gesegnetes, geruhsames Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in das neue Jahr 2018.

Hochhäuser Weihnachtsmarkt

Herzlichen Dank an die Besucher unserer Hütte beim Weihnachtsmarkt am vergangenen Samstag.

Wintergrillen

Am Freitag, den  29.12. werden wir gemeinsam am Schützenhaus das Jahr beschließen.

Unser Schwenkgrill kommt dabei nochmals zum Einsatz und Glühwein steht für unsere Jahresabschlussgespräche bereit.

Ab 18:00 Uhr geht das Ganze los und wir freuen uns auf Euer kommen.  

Aktion Vereinskleidung

Wer hat Interesse? Im Schützenhaus liegt eine Liste mit verschiedenen Kleidungsstücken aus, die nach Bedarf mit Vereinsabzeichen besorgt werden.

Termine

Am 17.02.2018 findet die Generalversammlung des KKS im Schützenhaus statt. Achtung: Terminänderung entgegen Veranstaltungskalender!

Wir sehen uns im Schützenhaus.

Besuchen Sie uns auch im Internet www.kks-hochhausen.de

Hochhäuser Weihnachtsmarkt

Am Samstag, den 16.12. findet ab 16:00 Uhr der Weihnachtsmarkt rund um den Brunnen statt. Der KKS wird auch in diesem Jahr wieder mit der vereinseigenen Winterhütte vertreten sein. Besucher sind aufs Herzlichste eingeladen um sich an unserem Stand etwas zu erwärmen. Neben Glühwein, Schneemännchen und anderen bewährten Getränken werden in diesem Jahr Feuerwurst auf Brötchen zum Verzehr geboten. Wir freuen uns mit Ihnen auf einen besinnlichen Abend im Kreise der Dorfgemeinde und deren Gäste.

Ergebnisse der laufenden Ligawettkämpfe des Schützenkreis 3 Mosbach mit Beteiligung des KKS Hochhausen:

Bereits am 29.11.17 gewann die 3. Luftpistolenmannschaft  mit den Schützen Jürgen Bräuchle, Walter Frey und Matthias Stapf in Dielbach gegen deren 1. Mannschaft mit 3:0 Punkten. Auch Anton Groß war erfolgreich, allerdings außer Konkurrenz. Bester Schütze war Matthias Stapf.

Am 08.12.17 verlor die 2. Luftpistolenmannschaft in der Kreisliga mit den Schützen Gary Schönborn, Zolt Apro und Sven Andel in Hüffenhardt 2:1 Punkten. Zolt holte für den KKS als bester Schütze den Ehrenpunkt.

Auch am 08.12.17 gewann die 1. Luftgewehrmannschaft mit den Schützen Tobias Hausner, Jan Tölken und Angela Schwager gegen den SSV Schefflenz. Die Punkte für Hochhausen gewannen Tobias und Jan als bester Schütze.

Wir sehen uns im Schützenhaus.

Besuchen Sie uns auch im Internet www.kks-hochhausen.de