Toogle Left

 

 Veröffentlichungen KW2413 -  Landesmeister

Thorsten Dell überraschend Landesmeister in der Freien Pistole.


Am vergangenen Wochenende begannen die Landesmeisterschaften 2013 in Pforzheim. Der Auftakt für den KKS war am Freitag die Steinschlosspistole, hier konnte Thorsten Dell einen 6. Platz in der Schützenklasse und die voraussichtliche Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Mitte Juli in Pforzheim erringen. Am Samstag erreichte Bernhard Heck mit dem Perkussionsgewehr den 12. Rang. Der Sonntag bildete für die Hochhäuser Schützen jedoch den Höhepunkt, 3 Schützen und eine Schützin versuchten ihr Glück in insgesamt 8 Starts. Der Tag begann mit dem Perkussionsrevolver, jedoch war das Glück nicht mit der Hochhäuser Mannschaft (Bernhard Heck, Bernd Kühnle und Thorsten Dell), es wurde der letzte Platz. In der Einzelwertung konnte zumindest Thorsten Dell einen 5. Rang erkämpfen und darf auf die Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft hoffen. Anschließend wurde die Perkussionspistole geschossen, die Mannschaft mit den Schützen Sybille Schiffler, Bernhard Heck und Thorsten Dell landete im Mittelfeld. In der Einzelwertung errang Sybille Schiffler in der Damenklasse den 3. Platz und die voraussichtliche Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft, Thorsten Dell in der Schützenklasse den 4. Platz, ringgleich mit den Plätzen 3 und 5.
Thorsten Dell startete anschließend noch in der Disziplin Freie Pistole, der einzigen Pistolendiziplin, die auf 50 m geschossen wird. Trotz massivem Trainingsdefizits konnte Thorsten eine persönliche Bestleistung abrufen und wurde mit 532 Ringen Landesmeister in der Schützenklasse. Der KKS gratuliert seinen Schützen zu Ihren Leistungen und bedankt sich bei Ihnen. Für die weiteren Landesmeisterschaften wünschen wir schon jetzt "Gut Schuss!"

 

 

Schießleiter und Standaufsicht Aus- und Weiterbildung

 

! Achtung, Zeitänderung: Die Aus- und Weiterbildung beginnt pünktlich um 10:00 Uhr, nicht wie letzte Woche bekannt gegeben um 9:00 Uhr!
Am Sonntag, 16.06.2013, findet im Schützenhaus Hochhausen von 10:00 bis ca. 12:30 eine Aus- bzw. Weiterbildung für alle aktuellen und zukünftigen Standaufsichten und Schießleiter statt. Wir bitten möglichst viele Schützen daran teilzunehmen, für die Schießleiter ist diese Weiterbildung verpflichtend.

 

Besuchen Sie uns auch im Internet www.kks-hochhausen.de

Wir sehen uns im Schützenhaus!